8er Ball Billard Bündnermeister wird ebenfalls André Caluori

Im BIF Billardcenter in Chur wurden am letzten Wochenende dem 3. und 4. Oktober die Bündnermeisterschaften im 8er Ball Billard ausgetragen.
8er Ball ist die bekannteste Billarddisziplin. 34 Billardbegeisterte kämpften ab 10.00 Uhr um den Titel bester Bündner/in im 8er Ball.
Ausgetragen wurden die Meisterschaften vom PBC Disentis, welcher dieses Jahr vom Bündner Billard Verband mit der Organisation der Bündner Billardmeisterschaften betraut wurde.
In der Vorrunde wurde in 8 Gruppen gespielt, jeweils die 2 Gruppenbesten qualifizierten sich fürs Finaltableau, welches nach dem Modus Doppel KO gespielt wurde. Bereits nach der Gruppenphase musste sich der Titelverteidiger Thomas Beeler aus Chur verabschieden.
Beste Frau wurde Patrizia Fetz aus Zizers, sie wurde mit einem Blumenstrauss geehrt.
Im Viertelfinal des Direktlaufs konnte Renaldo Büschi Miro Spinas klar mit 6 zu 2 besiegen und André Caluori Stefan Gianom mit 6 zu 3.
Der Halbfinal zwischen André Caluori und Renaldo Büschi, ging mit 6 zu 2 an Caluori.
Miro Spinas und Stefan Gianom, welche beide ihre Gegner im Viertelfinal des Hoffnungslaufes besiegten, trafen sich im Halbfinal. Stefan Gianom dominierte diese Begegnung und siegte mit 6 zu 1.
Der Kampf um den Einzug ins Finale zwischen Gianom und Büschi war lange offen, schlussendlich setzte sich Gianom mit 6 zu 4 durch.
Im Final ging es darum welcher Spieler zuerst 9 Siege erreicht.
Andrè Caluori dominierte diesen, er ging mit 8 zu 0 in Führung, ehe Stefan Gianom mit einem spektakulärem Jumpshot punkten konnte. André Caluori liess aber nichts mehr anbrennen und siegte mit 9 zu 2. Damit wurde André Caluori aus Maladers vom PBC Summaprada Bündnermeister im 8er Ball.
André Caluori hat damit bereits den 3. Bündnermeister-Titel dieses Jahr geholt. Er war bereits in den Disziplinen 9er Ball und 10er Ball siegreich.
Die nächsten Titelkämpfe, in der Disziplin 14/1 endlos, werden am 24. und 25. Oktober im Treffpunkt Billardcenter in Chur ausgetragen.




v. l. n. r. André Caluori 1. Rang, Stefan Gianom 2. Rang

 

Gesamtrangliste 8er Ball Bündnermeisterschaft 2009
 

Rang
Name
Club
Wohnort
1.
André Caluori
PBC Summaprada
Maladers
2.
Stefan Gianom
---
Chur
3.
Renaldo Büschi
---
Chur
4.
Miro Spinas
---
Rona
5.
Claudio Hosang
---
Chur
 
Sascha Ludwig
PBC-Celerina
Sargans
7.
Elio Granvilano
---
Chur
 
Jürgen Mass
Pool Players Club Mels
Cazis
9.
Benno Omlin
PBC-Celerina
Celerina
 
Ignazi Huonder
PBC-Disentis
Domat / Ems
 
Gion Desax
---
Chur
 
Duri Bulfoni
Black & White Star's Chur
Chur
13.
Felix Kropitsch
PBC-Disentis
Disentis
 
Reto Brot
PBC-Summaprada
Cazis
 
Günther Engler
PBC-Summaprada
Thusis
 
Thomas Hartung
PBC-Disentis
Disentis
17.
Mario Luijc
PBC-Celerina
St. Moritz
 
Patrizia Fetz
Black & White Star's Chur
Zizers
 
Marco Patricelli
---
Chur
 
Hanspeter Jaeger
---
Chur
 
Tobias Maissen
PBC-Disentis
Chur
 
Toni Mareischen
Pool Team Mittelbünden
Parsonz
 
Olaf Gebhards
---
Chur
 
Thomas Beeler
---
Chur
25.
Enrico Stefanelli
PBC-Summaprada
Cazis
 
Natalia Sciamanna
PBC-Summaprada
Cazis
 
Thomas Buchli
PBC-Summaprada
Sils i. D.
 
Sascha Bieg
Grischa Gents
Laax
 
Josef Schmid
Club 07 Rabius
Surrein
 
Karli Gradolf
PBC No Name
Cazis
 
Marco Koch
Black & White Star's Chur
Disentis
 
Steven Schlosser
PBC-Disentis
Rhäzuns
33.
Florian Schmid
---
Chur
 
Alfred Koch
---
Chur




Veröffentlicht am:
21:37:07 04.10.2009 von Tobias

Letzte Aktualisierung
21:49:38 04.10.2009